Modell Truck Freunde Essen e.V.

Der Modell Truck Freunde Essen e.V. wurde 1993 gegründet und entsprang einer Intressengemeinschaft von einigen modellbaubegeisterten Freunden aus Essen und der Umgebung. Mit der Gründung des Vereins wurde auch der Grundstock für einen eigenen Pacours gelegt und die Suche nach einem geeignetem Gelände begann. Nach einigen gescheiterten Versuchen einen Parcours auf Grundstücken von Privatleuten zu realisieren, haben wir Kontakt zum Grugapark Essen aufgenommen.
Dort bekamen wir die Möglichkeit das alte Trampolin-Gelände für unsere Zwecke anzupassen und so entstand, mit damals ca. 700 m² Größe, unser Parcours.

Der Parcours hat sich über die Jahre stetig weiterentwickelt und wurde Stück für Stück erweitert. Mittlerweile haben wir nach einer Geländeerweiterung auf ca. 1000  m² (2014) zwei Speditionshöfe, zwei Baustellenbereiche, einen Teich, unsere Parcours-Eisenbahn, einen Autobahnabschnitt, einen Autohof und einen Stellplatz für unseren Bauernhof.
Neben den Modell-Bereichen haben wir auch unser kleines Vereinsheim und den Aufbaubereich auf unserem Gelände.

 


Die Vereinsbesetzung (ca. 1995)

 

 





(c) MTFE 2018